Aktivitäten

Die geplanten Veranstaltungen und Kurse können unter Beachtung der Hygienemaßnahmen wieder stattfinden. Beim Eintreten in die Halle und Umkleidekabine muss eine Mund-Nasen-Maske getragen werden, die Hände müssen desinfiziert werden. Die Mindestabstandregel von 1,5 Metern zwischen den anwesenden Personen gilt grundsätzlich während des gesamten Trainings- und Übungsbetriebs. Bitte eigene Sportmatten mitbringen.

Neu – Lauftraining  „Lauf für deine Gesundheit“
Beginn: 13.10.2020 um 18:30 Uhr
Treffpunkt Parkplatz „Friedhof“ Ortseingang Eutendorf. Wer hat bitte Stirn- oder Taschenlampe mitbringen.

5 Abende zur Einführung,
Weiterführung  auf Wunsch in Eigenregie, in Abstimmung der TN auch an einem anderen Tag und zu anderer Uhrzeit.

Gebühr 15 € Mitglieder, 25 € Nichtmitglieder.
Anmeldung bei Sarah Mandi, Tel.: 07971-9219919 oder info@landfrauen-eutendorf.de

Wir bieten mit Yvonne Rieger ein Lauftraining für alle, von AnfängerIn bis geübten Hobby-LäuferIn an. Dabei integrieren wir in einen gemeinsamen Lauf verschiedene Übungen aus dem klassischen Lauf-ABC, machen Mobilisations-, Stabilisations- sowie Kraftübungen. Mit diesem  Rundumpaket für euren Körper gelingt es durch das Training besser, schneller, sorgloser und vor allem verletzungsfrei voran zu kommen. Um auf die individuellen Bedürfnisse Einzelner eingehen zu können bauen wir auch, je nach Terrain, mal ein Bergtraining oder Intervall-Läufe ein, wodurch die LäuferIn das eigene Tempo laufen und sich weiter selbst schulen kann. Alles in allem ein Training für den ganzen Körper, aber von und für Läufer!  Also: Lauf  für deine Gesundheit und Fitness!

Mutter-Kind-Gruppe
Montag 10.00 – 11:30 Uhr Gemeindehaus Eutendorf. Ansprechpartnerin Sarah Mandi Tel.: 07971-9219919
Aufgrund der erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln nur bedingt möglich. Bei Interesse bitte Ansprechpartnerin kontaktieren.
Flöten
20:00 Uhr Flöten mit Margarete Schneider-Götz Gemeindehaus Eutendorf; Temine nach Absprache.
Ansprechpartnerin Marianne Schien, Tel. 07971-8382
Tanzkreis und Tanzkurse
Tanzkreis  Sonntag von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr für Paare mit Vorkenntnissen,
Ansprechpartnerin Angelina Galozi, Tel. 015127511301
Aufgrund der erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln bis auf Weiteres nicht möglich. Bei Interesse bitte Ansprechpartnerin kontaktieren.

Neue Gymnastik-Kurse starten

Pilates – Körper in Balance mit Conny Sturm
Montag 21.09.2020 von 18:30 – 19:30 Uhr, Hohbühlhalle Eutendorf.
10 Abende; Gebühr Mitglieder 25 €, Nichtmitglieder 35 €. Anmeldung bei Conny Sturm, Tel. 01716881316 oder info@landfrauen-eutendorf.de.
Beckenboden -Training mit Angelina Galozi
Dienstag 15.09.2020 von 08:45 – 09:45 Uhr, Hohbühlhalle Eutendorf.
10 Vormittage; Gebühr Mitglieder 25 €, Nichtmitglieder 35 €. Anmeldung bei Angelina Galozi, Tel. 015127511301  oder info@landfrauen-eutendorf.de.
Mama fit- Baby mit  – mit Angelina Galozi
Dienstag 06.11.2020 von 10:15 – 11:15 Uhr, Hohbühlhalle Eutendorf.
10 Vormittage,  max. 12 Teilnehmer für eine Gruppe.
Gebühr Mitglieder 6-8 TN 45 €, 9-12 TN 35 €,  Gebühr Nichtmitglieder 6-8 TN 55 €, 9-12 TN 45 €. Anmeldung bei Angelina Galozi, Tel. 015127511301  oder info@landfrauen-eutendorf.de.
Während der Stunde werden verschiedene Übungen erlernt und ausgeführt, durch welche die gesamte Muskulatur der Mama (vor allem Bauch, Beine Po, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und der Körper langsam und stetig steigernd in Form gebracht wird. Die Babys genießen die gemeinsame Aktivität mit der Mutter. So können Mütter Kontakte knüpfen und wie nebenbei etwas für ihren Körper und die Entwicklung ihres Babys tun. Das Baby kann in die Stunde eingebunden werden und verstärkt mit seinem Körpergewicht die Intensität der Übungen.

Rückengymnastik – mit Lena Hauck, Physiotherapeutin und Sporttherapeutin
Donnerstag, 17.09.2020 von 18:15 Uhr – 19:15 Uhr, Hohbühlhalle Eutendorf
10 Abende, Gebühr Mitglieder 25 €, Nichtmitglieder 35 €
Anmeldung bei Hannelore Hohloch, Tel.: 07971-4422  oder info@landfrauen-eutendorf.de

Faszien-Training (Black-Roll) – mit Angelina Galozi
Donnerstag, 17.09.2020 von 19:45 Uhr – 20:45 Uhr, Hohbühlhalle Eutendorf;
10 Abende, Gebühr Mitglieder 25 €, Nichtmitglieder 35 €
Anmeldung bei Angelina Galozi, Tel. 015127511301 oder info@landfrauen-eutendorf.de.

Bauch-Beine-Po– Figurtraining abwechselnd mit Marcella Dragull und Angelina Galozi
Freitag, 25.09.2020 von 18:15 – 19:15 Uhr, Sporthalle Ottendorf
10 Abende, Gebühr Mitglieder 25 €, Nichtmitglieder 35 €
Anmeldung bei Martina Förstner, Tel.: 07971-7947  oder info@landfrauen-eutendorf.de